Termine nach Vereinbarung

Arzneimitteltherapie

In der Arzneimitteltherapie habe ich mich auf die Integration von westlichen Heilpflanzen und Chinesischer Medizin spezialisiert. Hierbei werden die beiden Welten der Traditionellen Chinesischen Medizin und die rationale, wissenschaftlich begründete westliche Pflanzenheilkunde zu einem schlüssigen Therapiekonzept verbunden. Seit vielen Jahrzehnten wird die Chinesische Pharmakotherapie erfolgreich mit qualitätsgesicherten westlichen Heilpflanzen angewendet.

Aus rechtlichen Gründen weise ich darauf hin: Wie die meisten Naturheilverfahren wird die Traditionelle Chinesische Medizin in ihren verschiedenen Therapieformen von der Schulmedizin nicht anerkannt. Sie gehört nicht zum allgemeinen medizinischen Standard. Wissenschaftliche Beweise seien noch nicht ausreichend erbracht worden und die Wirksamkeit ist nicht hinreichend gesichert und anerkannt.